IHRE EXPORTERGEBNISSE AUF EIN NEUES NIVEAU HEBEN
Start für erfolgreiches Auslandswachstum
MIT EXPORT IHR GESCHÄFT AUSBAUEN
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit Export voran
Der Export von Produkten ins Ausland bietet jedem Unternehmen praktisch unbegrenzte Marktchancen. Der globale Markt kann so riesig sein, dass er für ein kleines und mittleres Unternehmen praktisch grenzenlos ist.
Der Export auf ausländische Märkte kann die Risiken senken und Sie vor den Nachteilen Ihres lokalen Marktes schützen. Dies ist ein großer Vorteil des Exports, der Ihr Unternehmen zumindest retten, im besten Fall sogar exponentiell wachsen lassen kann.
Mit einer Exportmarketingstrategie und Ihren Analysedaten können Sie weitere Exportchancen und -länder entdecken und Ihr Unternehmen noch weiter ausbauen.
Von zufälligen Exportkunden zu einer globalen Exportstrategie. Mit internationalem Marketing können Unternehmen ihren Export noch erfolgreicher gestalten.
VERTRAUEN AUFBAUEN IM INTERKULTURELLEN MARKT
Ein „one size fits all“ ist nie ausreichend
Bei der Entwicklung einer globalen Marketingstrategie für Ihre Marke müssen Sie sich bewusst sein, dass Länder, Märkte, Bevölkerungsgruppen und Lebensstile unterschiedlich sind. Ein „one size fits all“-Ansatz wird Ihrem Unternehmen im besten Fall keinen Schaden zufügen, im schlimmsten Fall werden Sie Märkte und Kunden verlieren und Ihre Marke wird Schaden nehmen.
Für viele internationale B2B-Kunden, die nach einer Lösung für ihr Problem suchen, ist Ihre Website oft die erste Anlaufstelle. Sie ist auch die erste Gelegenheit zum Aufbau von Vertrauen und zur Beeinflussung des Entscheidungsprozesses Ihrer Kunden. Dazu müssen Sie die verschiedenen Phasen des B2B-Verkaufstrichters verstehen und Ihre Inhalte und Botschaften darauf abstimmen. Leider spielen persönliche Präferenzen aufgrund der eigenen kulturellen Hintergründe oft eine wichtige Rolle während des gesamten Trichters, beginnend mit dem ersten Kontaktpunkt. Dabei isst es besser, sich an die kulturellen Hintergründe der neuen Märkte anzupassen.
- Lernen Sie Ihre globalen Märkte kennen.
- Beginnen Sie mit dem Aufbau von Vertrauen in den frühsten Phasen Ihres Marketing-Verkaufstrichters.
- Passen Sie sich an die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Märkte an.
- Segmentieren Sie Ihre (Web-)Analysedaten nach Kultur!
UNSER KONZEPT
In einem ersten Schritt stellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten genau fest. Erst dann ist der Weg frei für die Umsetzung unseres integrierten Ansatzes. Gerne erzählen wir Ihnen mehr darüber.
Wie Kulturcluster das Wachstum Ihres internationalen B2B-Geschäfts fördern können
KULTUR-CLUSTER-SEGMENTIERUNG
Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Exportleistungen zu steigern, besteht darin, einen kultur- und datenorientierten Marketingansatz zu verfolgen. Das bedeutet, dass Sie die lokale Kultur als Inspirationsquelle nutzen, um Ihre Website und Marketingkampagnen so zu gestalten, dass sie Ihre Zielkunden in den verschiedenen Märkten ansprechen. Es bedeutet auch, Daten aus Kundeninteraktionen und Analysen zu nutzen, um Ihre Website, Kampagnen und Strategien auf bestimmte Segmente und Vorlieben zuzuschneiden. Untersuchungen zeigen, dass Kunden eher auf Marketingbotschaften reagieren, die ihrem kulturellen Hintergrund entsprechen. Die Kombination von Kultur und datengesteuertem Marketing ermöglicht es Ihnen, relevantere und effektivere Kampagnen zu erstellen, die Ihre Exportergebnisse steigern.
BEWERTUNG
Möchten Sie wissen, ob Ihre Website für den grenzüberschreitenden Verkauf oder die Generierung von Leads geeignet ist?
SCHULUNG IHRER MITARBEITER
Vom eintägigen Workshop bis zur maßgeschneiderten Schulung für Ihre Marketing- und Vertriebsabteilung.
BERATUNG
Praktische Beratung bei der Implementierung und Verbesserung Ihrer globalen analytischen Datenstrategie.
WHITEPAPERS & KEYNOTES
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